OTS0101   8. Juni 2012, 11:00

Erste Miss Wiener Wiesn-Fest gesucht

Erste Miss Wiener Wiesn-Fest gesucht vergrößern

BILD zu OTS - Wiener Wiesn Fest Miss

Alle Damen, die "Dirndl" nicht nur als andere Bezeichnung für Mädchen kennen, denen zu "Maß" mehr einfällt als 90-60-90 und die wissen, dass Mallorca einen König hat, auch ohne Monarchie zu sein, aufgepasst: Sie könnten bald als erste Miss Wiener Wiesn-Fest in die Geschichte eingehen. Kandidatinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren können sich ab sofort bewerben. Eine Promi-Jury kürt die Siegerin - und damit das Gesicht des Wiener Wiesn- Fests - am 29. Juni in der Wiener Kult-Location Platzhirsch.

Drei Festzelte, elf Tage, 99 Konzerte von hochkarätigen Showgrößen aus der Volksmusikszene und mehr als 250 Stunden Live-Musik - das sind nur einige der Höhepunkte des Wiener Wiesn-Fests 2012. Die Vorbereitungen für die zweite Auflage der Großveranstaltung, die vom 27. September bis 7. Oktober auf der Kaiserwiese im Prater stattfindet, sind bereits im vollen Gange. Nur eines fehlt noch: Die Miss Wiener Wiesn-Fest 2012. "Das Wiener Wiesn-Fest steht für eine zünftige Gaudi, österreichische Tradition, Zeitgeist und Lebensfreude. Wir suchen eine Dame, die all das verkörpert - gepaart mit dem sprichwörtlichen Wiener Charme und Schmäh", fasst Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests zusammen, worauf es bei der künftigen Miss ankommt.

Bewerbungen ab sofort

Alle, die sich in dieser Beschreibung wiedererkennen, können sich ab sofort bis 25. Juni 2012 online bewerben: Einfach unter www.wienerwiesnfest.at/wiesnmiss auf "Mitmachen" klicken und mit Namen, Kontaktinformationen und Geburtsdatum sowie einem Ganzkörperfoto im Dirndl anmelden. Schließlich gilt es noch frei nach dem Wiener Wiesn-Fest Leitspruch "Da geht ma's Herz auf" den Satz "Mein Herz schlägt für..." individuell zu beenden. Jede Kandidatin wird dann in die Online-Galerie aufgenommen und kann dort bewertet werden. Jene acht Damen, die die meisten "Gefällt mir"-Klicks ergattern, kämpfen bei der Wahl der Miss Wiener Wiesn-Fest um den begehrten und erstmals vergebenen Titel.

Wiener Wiesn Miss Wahl mit Promi-Jury

Am 29. Juni heißt es für die Finalistinnen, vor der Promi-Jury und dem Live-Publikum im Platzhirsch nicht nur im Dirndl gute Figur zu machen, sondern auch durch Charme, Esprit und Geschick zu punkten. Neben einer Parade auf dem Laufsteg gilt es etwa, Lebkuchen-Herzen zu dekorieren, Maß-Krüge zu stemmen oder in der Karaoke-Runde den Hit zum Besten zu geben, der Wochen später die Zelte des Wiener Wiesn-Fests zum Brodeln bringen wird. Was der Gewinnerin winkt: Neben Schärpe, Titel und Sachpreisen ist die Auserwählte ein Jahr lang das Gesicht des Wiener Wiesn-Fests, erhält einen Ehrenplatz bei der Eröffnungsparade am 27. September und VIP-Tickets sowie Auftritte bei sämtlichen Side-Events. Unterstützt wird die erste Wiener Wiesn-Fest Miss-Wahl von Trachtenausstatter Spieth & Wensky, der auch die acht Finalistinnen einkleiden wird.

Über das Wiener Wiesn-Fest 2012

Vom 27. September bis 7. Oktober 2012 steht die Kaiserwiese im Wiener Prater wieder ganz im Zeichen zünftiger Gaudi. Drei Festzelte, elf Tage, 99 Konzerte von hochkarätigen Showgrößen aus der Volksmusikszene, mehr als 250 Stunden Live-Musik, unzählige heimische Schmankerln sowie frisch gezapftes Gösser-Bier und österreichische Weinspezialitäten - das sind nur einige der Attraktionen. Im Vorjahr lockte die erste Wiener Wiesn rund 150.000 Gäste aus dem In- und Ausland auf die Kaiserwiese. www.wienerwiesnfest.at.

OTS0101 2012-06-08 11:00 081100 Jun 12 WRW0001 0524

Wiener Wiesn Fest Zur Pressemappe