OTS0164   1. Juni 2012, 12:14

"Mein Burger" 2012: Auch Promi-Burger im Rennen

McDonald's Österreich sucht noch bis 10. Juni 2012 die besten Burger-Kreationen

Mein Burger 2012: Auch Promi-Burger im Rennen vergrößern

BILD zu OTS - Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft geht mit Immer wieder Österreich ins Burger-Rennen.

Bereits zahlreiche Burger-Fans sind seit 17. Mai dem Aufruf von McDonald's Österreich gefolgt und haben sich auf www.mcdonalds.at als innovative Produktentwickler versucht. Kreative Inspiration kommt dabei auch von der heimischen Prominenz aus Sport, Gastronomie und Medien: So sind aktuell etwa "Sweet Mac Track", "McPointex" und "Sweet McGockel" unter den klingenden Kreationen, die die prominenten Burger-Bauer bei der Crowd-Sourcing-Initiative "Mein Burger" dem Online-Voting stellen. Dahinter stecken neben dem dreifachen Radweltmeister Roland Königshofer auch Skisprung-Nationaltrainer Alexander Pointner sowie Moderator Matthias Euler-Rolle. Die heimische Fußball-Nationalmannschaft geht mit "Immer wieder Österreich", dem "Juno Burger", einer Erfindung von ÖFB-Nationalteamspieler Zlatko Junuzovic, und dem "McTeamchef" von Marcel Koller ins Burger-Rennen. Ebenso mit dabei: ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig und die Sportreporter-Legenden Edi Finger und Hans Huber. Modejournalist Adi Weiss beweist mit seinem Lieblings-Burger, dass er nicht nur Geschmack für Mode hat, und Haubenkoch Toni Mörwald versucht, die Community mit seinem "Sweet Chicken TM" zu begeistern. Weibliche Verstärkung kommt von Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe, die sich über Stimmen für den "McKinderhilfe" freut.

Von der Website aufs Tablett: Welche Burger schaffen es in die Top Ten?

Bis 10. Juni bleibt es bei "Mein Burger" spannend: Die zehn stimmenstärksten Burger werden Mitte Juni in der Entwicklungsküche in der Unternehmenszentrale im niederösterreichischen Brunn am Gebirge in bester McDonald's Qualität in die Realität umgesetzt und verkostet. McDonald's Produktentwickler und ehemaliger Haubenkoch Gerhard Fuchs wird dabei von einer VIP-Jury unterstützt, die Optik, Geschmack und Gesamteindruck der neuen Burger-Ideen bewertet. Die fünf gschmackigsten Produkte kommen schließlich ab 8. August 2012 in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants in Österreich aufs Tablett.

Alle Informationen zu "Mein Burger" sowie die aktuelle Burger-Galerie auf www.mcdonalds.at

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2011 mit 179 Restaurants und rund 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 515 Millionen Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2011 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants rund 153 Millionen Gäste begrüßen. Für weitere Informationen: www.mcdonalds.at

OTS0164 2012-06-01 12:14 011214 Jun 12 MCD0001 0374