Stichworte: Fotogalerie, Kultur, Kunst, Leute, Musik Channel: Kultur
OTS0061   21. Mai 2012, 10:05

Valery Gergiev erhielt am 20. Mai 2012 die Ehrenmitgliedschaft des Wiener Konzerthauses überreicht vergrößern

BILD zu OTS - Im Bild v.l.n.r.: Valery Gergiev (Dirigent und neues Ehrenmitglied der Wiener Konzerthausgesellschaft), Bernhard Kerres (Intendant Wiener Konzerthaus), Theresa Jordis (Präsidentin der Wiener Konzerthausgesellschaft)

Im Anschluss an das Konzert Valery Gergievs mit dem London Symphony Orchestra am 20. Mai 2012 mit Werken von Strawinski und Tschaikowski wurde dem Dirigenten durch Intendant Bernhard Kerres und die Präsidentin der Wiener Konzerthausgesellschaft, Theresa Jordis, die Ehrenmitgliedschaft des Wiener Konzerthauses verliehen. "Es ist uns eine Ehre, Maestro Gergiev für seinen Einsatz für die Kunst seiner Heimat und für junge Künstler auszuzeichnen", sagte Kerres. Auch in seinem Konzert am 21. Mai 2012 wird Gergiev Höhepunkte des russischen Repertoires präsentieren.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2987

OTS0061 2012-05-21 10:05 211005 Mai 12 EUP0001 0117