OTS0060   21. Mai 2012, 10:01

Das 1. Kärntner Badehaus entsteht am Millstätter See

Das 1. Kärntner Badehaus entsteht am Millstätter See vergrößern

BILD zu TP/OTS - Das 1. Kärntner Badehaus liegt direkt am Millstätter See

Seeberührungen(R) am Millstätter See das ganze Jahr lang: Ab Mitte Oktober können sich Gäste im "1. Kärntner Badehaus" erholen, das derzeit exklusiv in Millstatt direkt am Seeufer errichtet wird. Der Spatenstich für den Bau dieser öffentlich zugänglichen Wohlfühl-Oase mit Seefeeling erfolgte Ende April.

In wenigen Monaten eröffnet das "1. Kärntner Badehaus" am Ufer des Millstätter Sees in Millstatt, das den Wunsch nach "Wellness am See zu jeder Jahreszeit" Realität werden lässt. Die Lage direkt am Wasser und die großzügige Fensterfront mit Blick über den See sorgen für ein sinnliches Erlebnis. Und wenn die Gäste in den Infinity-Außenpool mit seinem 35 Grad warmen Wasser eintauchen, haben sie das Gefühl, mitten im See zu schwimmen.

Im Inneren lädt neben den Saunen der Massage- und Beautybereich zum Entspannen ein. Die unterschiedlich gestalteten Zonen des Liegebereichs versprechen Individualität und bieten sich zum Lesen, Kommunizieren und für Zeit zu Zweit an. Im zentralen und hellen Ruhebereich mit Privatsphäre und Blick auf den See genießt der Gast das Flair eines "Wellness-Wohnzimmers".

Das Badehaus, das in Passivbauweise errichtet wird, lehnt sich in seiner Gestaltung an die Seenarchitektur des Fin de Siècle an. Ganz aus Holz vermittelt es bereits von außen jene Behaglichkeit, die sich Gäste für ihre Auszeit vom Alltag wünschen. Das Badehaus-Restaurant empfängt seine Gäste in gemütlicher Loungeatmosphäre. Auf der Karte stehen kleine, aber feine Gerichte aus der Alpen-Adria-Küche.

OTS0060 2012-05-21 10:01 211001 Mai 12 TPK0008 0254

Millstätter See Tourismus GmbH Zur Pressemappe

Rückfragehinweis: Millstätter See Tourismus GmbH
MMag. Katharina Ladstätter