Stichworte: Karriere, Kultur, Museen, Personalia Channel: Kultur
OTS0098   2. Mai 2012, 11:06

Mag. Teresa Mitterlehner-Marchesani (43) übernimmt ab sofort die Marketing- und Kommunikationsleitung für das Wien Museum vergrößern

BILD zu OTS - Mag. Teresa Mitterlehner-Marchesani (43) übernimmt ab sofort die Marketing- und Kommunikationsleitung für das Wien Museum

Die gebürtige Wienerin und studierte Betriebswirtin begann ihre Laufbahn im Bankensektor. Nach einem vierjährigen Auslandsaufenthalt in Hamburg und London, wo sie Erfahrungen im Medien- und Verlagswesen sammelte, war sie für 8 Jahre in der internationalen Unternehmensberatung Accenture tätig. Zwischen 2006 und 2010 war sie maßgeblich an der Neuausrichtung des Belvedere beteiligt und dort als Prokuristin und stv. Direktorin mit den kaufmännischen Agenden betraut. Im Wien Museum wird Frau Mag. Teresa Mitterlehner-Marchesani für die gesamten Marketing-Aktivitäten wie Sponsoring, Werbung, Veranstaltungen und den Shop verantwortlich zeichnen.

OTS0098 2012-05-02 11:06 021106 Mai 12 NEF0005 0150

Wien Museum Zur Pressemappe