Stichworte: Produkte, Sicherheit, Unternehmen, Wohnen Channel: Wirtschaft
OTS0009   26. Apr. 2012, 07:00

Rückruf: IKEA 365+ SÄNDA Schienen 70 und 114cm; Stromschlaggefahr

IKEA 365+ SÄNDA Schienen 70 und 114cm; Stromschlaggefahr vergrößern

BILD zu OTS - IKEA bittet Kunden, die eine IKEA 365+ SÄNDA Schiene 70 und/oder 114 cm des Lieferanten #21338 mit den Datumsstempeln 1134-1208 gekauft haben, diese ab sofort nicht mehr zu verwenden und sich an die eingerichtete Servicehotline unter 0810/081 061 oder an das Kundenservice im nächstgelegenen IKEA Einrichtungshaus zu wenden.

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen sollte die Stromzufuhr ausgeschaltet werden, bevor die Schiene abmontiert wird.

Die Produkte werden aufgrund eines Fehlers in der Erdung der Schienen zurückgerufen, da bei Kontakt mit der Schiene oder den verbundenen Leuchten ein Stromschlag ausgelöst werden kann.

IKEA liegen keine Berichte über Verletzungen oder Vorfälle mit IKEA 365+ SÄNDA Schiene vor.

Die betroffenen Schienen wurden zwischen September 2011 und März 2012 verkauft. Nur die IKEA 365+ SÄNDA Schienen 70 und 114 cm von Lieferant #21338 mit den Datumsstempeln 1134-1208 sind von diesem Rückruf betroffen.

In Österreich wurden 2.727 Schienen der betroffenen Typen verkauft.

Weitere Informationen erhalten Kunden unter der Servicenummer 0810/081 061. IKEA entschuldigt sich für entstehende Unannehmlichkeiten.

Fotos in druckfähiger Qualität und aktuelle Presseinfos zum Download im Pressroom von IKEA.at bzw. unter http://presse.professional.at

OTS0009 2012-04-26 07:00 260700 Apr 12 NEF0001 0200

IKEA Österreich Zur Pressemappe