OTS0203   25. Apr. 2012, 12:51

Aeskulapp verstärkt Team durch Kooperation mit Pharmaexperten

Das erst kürzlich gegründete Wiener Unternehmen Aeskulapp verstärkt sein Beraterteam durch die Kooperation mit Dr. Marie-Luise Plank und Mag. Christoph Sauermann

Aeskulapp verstärkt Team durch Kooperation mit Pharmaexperten vergrößern

BILD zu OTS - Mag. Christoph Sauermann

Aeskulapp Mobile GmbH, so der vollständige Name der Agentur, ist spezialisiert auf die Entwicklung von mobilen Applikationen im Gesundheitsbereich und bietet seinen Kunden neben der Entwicklung auch Consulting, Online-Marketing und Real-Time-Marktanalysen für Apps an.

"Wir wollen mit dieser Kooperation ein konkretes Zeichen setzen und Aeskulapp als Full-Service Agentur für mobile Applikationen im Pharmabereich etablieren", erklärt Aeskulapp Managing Director Dr. Fritz Höllerer. "Unser Team ist nun komplett. Es besteht aus Ärzten, Marketing Spezialisten, Pharmaunternehmern und Arzneimittelrechtsspezialisten", fügt Höllerer hinzu.

Mit der Verpflichtung von Plank und Sauermann holt sich das Jungunternehmen keine Unbekannten an Board. Dr. Marie-Luise Plank ist Rechtsanwältin und spezialisiert auf Gesundheits- und Pharmarecht. Dieses Detailwissen konnte Sie durch jahrelange Erfahrung beim Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger und bei Pfizer Österreich sammeln.

Mag. Sauermann war jahrelang beim Pharmakonzern Wyeth in der Geschäftsführung tätig, bevor er als selbstständiger Unternehmer und Investor tätig wurde. "Das Wachstumspotenzial und die Marktchancen für mobile health sind enorm", sagt Sauermann, der mit iJoule selbst ein Unternehmen im mobilen Bereich gegründet hat.

Über Aeskulapp Aeskulapp Mobile GmbH, Fillgradergasse 7/3.Stock 1060 Wien, www.aeskulapp.com, office@aeskulapp.com

OTS0203 2012-04-25 12:51 251251 Apr 12 NEF0010 0220

Aeskulapp Mobile GmbH Zur Pressemappe