Stichworte: Internet, Medien, Private, Sport, Unternehmen Channel: Wirtschaft
OTS0006   31. März 2012, 08:00

Sky Österreich startet Facebook-Auftritt "Sky Sport Austria"

Sky Österreich startet Facebook-Auftritt Sky Sport Austria vergrößern

BILD zu OTS - Sky-Experte Hans Krankl (re.) und Morgan Heath (li.)

• Auf www.facebook/SkySportAustria sind Sportfans ab sofort noch näher dran am Geschehen
  • Aktuelle Infos, Fragen an die Experten, Fan-Diskussionen, Votings und vieles mehr

Mit der 28. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile startet Sky Österreich heute seinen Facebook-Auftritt: www.facebook/SkySportAustria. Unter dem Motto "Hier diskutieren die wahren Experten" können sich Sportfans in Zukunft aktiv in die Berichterstattung von Sky Sport Austria einbringen. Fans erhalten von den Sky Reportern zusätzliche Informationen und einen Blick hinter die Kulissen. Weiters können Fans den Sky Experten Fragen stellen, miteinander diskutieren und an Votings teilnehmen. Die Redaktion greift Meinungen der Fans auf und integriert sie in die Live-Berichterstattung auf Sky.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: "Mit dem Start von Sky Sport Austria auf Facebook wollen wir den Dialog mit Sportfans intensivieren und sie zu einem Teil unseres Live-Sport-Programms machen. Unser Auftritt soll emotional sein und der Community das Gefühl geben ganz nah dran zu sein."

Der Fokus des Social-Media-Auftritts liegt auf dem Live-Sportangebot von Sky Sport Austria: Von Live-Sport aus der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, der "Heute für Morgen"-Ersten Liga, der UEFA Europa League, der Admiral Basketball Bundesliga bis hin zu Eigenformaten wie der Live-Fußball-Debatte "Talk und Tore". Erstmals können Fans am Samstag aktiv werden, wenn Sky die 28. Bundesliga-Runde live überträgt.

In den kommenden Wochen folgen schrittweise zahlreiche weitere Funktionen und Features wie z.B. Fan-Wettbewerbe, die über die Plattform ausgetragen werden.

OTS0006 2012-03-31 08:00 310800 Mär 12 PRM0001 0253

Sky Österreich GmbH Zur Pressemappe